Templer News

Templerorden_Ritter_Gemeinschaft

Projektion – ein Geheimnis der Tempelritter

on 6. Juni 2015

Die Projektion – durch die Befassung mit den Geheimnissen der Templer werden die Hintergründe von Polarität und Projektion bewusst. Durch die stete Anwendung der Templer-Geheimnisse werden diese in das unbewusste Handeln übernommen und führen dadurch zu einer Veränderung des Alltags unserer Brüder und Schwestern und somit zu einer Veränderung Wahrnehmung und der Umwelt.

Es ist lohnenswert, sich mit den Geheimnissen der Tempelritter zu befassen.

Jeder Mensch besteht immer aus zwei Teilen, einem hellen und einem dunklen Teil.
Würde man einen der beiden Teile wegnehmen, würde der andere auch verschwinden. Würde man z.B. beim Strom den Minuspol wegnehmen, würde der ganze Strom verschwinden.

Beide bedingen sich gegenseitig, sind also notwendig.

Dieser dunkle Teil: Unvollkommenheit, Unfähigkeit, sadistische Wünsche will der Mensch aber bei sich nicht akzeptieren: „Das bin ich doch nicht!“
Denn es untergräbt sein Selbstbewusstsein oder es würde zu erheblichen Nachteilen in der Gesellschaft führen, wenn er es ausleben würde.

Deshalb wird dieser Teil verdrängt oder auf andere projiziert:
Man sieht unbewusst bei anderen die Schwäche z.B. Faulheit, z.B. Dummheit und bekämpft nun im anderen diese eigenen Schwächen.
Die Bekämpfung des „eigenen Bösen“ im Anderen kann bis zu Vernichtung des Anderen führen.
Das bedeutet, der Wutausbruch des „schwierigen Kunden“ wegen Unvollkommenheit beim Verkäufer geht eigentlich gegen die eigene erspürte Mangelhaftigkeit.
In diesem Beispiel überträgt der Betrachter seinen eigenen dunklen Schatten auf seinen Mitmenschen.

Sollten Sie dieses und weitere Geheimnisse der Templer interessieren, sind Sie eingeladen mit dem Templer-Orden Kontakt aufzunehmen.
Die Bearbeitung der 13 Templer-Geheimnisse und die Einbettung dieser Erkenntnisse in das eigene Leben, ist eine lohnende Sache für jeden, der das Leben intensiv erleben möchte.

Der Templer-Orden

 

Wer sich interessiert, als Schwester oder Bruder dem Ritterorden der Templer beizutreten oder auch auf einem Ordenskapitel als Gast teilzunehmen, der kann sich gerne mit dem Kontaktformular beim Orden melden.

  • Templer_Schwert
TemplerProjektion – ein Geheimnis der Tempelritter