Templer News

sommerkapitel_2015_tempelritter

Templer Orden feierte das Sommerkapitel 2015 auf Heiligenberg

on 22. Juni 2015

Heiligenberg, Templer-Orden, 19. bis 21. Juni 2015

Der Großmeister des Templer Ordens hat die Einladung zum Sommerkapitel 2015 auf Heiligenberg ausgerufen. Templer aus ganz Deutschland und auch Österreich sprengten an und nahmen an den Seminaren, Vorträgen und Ritualen des Deutschen Templer-Ordens teil.

Es war wieder ein  begeisterndes und motivierendes Ordenskapitel für die Brüder und Schwestern und Gäste.
Neben Vorträgen fanden erfahrungstiefe Rituale statt, die zur Erzeugung eines starken, spürbaren Energiefeldes beigetragen haben. Alle Teilnehmer fühlten sich in dieses Energiefeld eingebunden und in ihm aufgehoben. Darüber zu schreiben ist müssig, man muss es erlebt haben.

Themen der Vorträge waren:
„Zeit ist eine Illusion“, Br Günter
„Wie mich das dritte Templer-Geheimnis befreit hat“, Br Ansgar
„Was man sät, wird man ernten“, Mercurius
„Wie man innerhalb von vier Wochen aus einer Wüste blühendes Land macht“, Br Günter
„Die Hintergründe für die Gründung und Entstehung des Templer-Ordens“. Br Günter

Die Vorträge haben ein breites Spektrum an spirituellen Themenbereichen abgedeckt. Eine Schwester und mehrere Brüder haben von ihrem Verständnis der Geheimnisse und ihren Erfahrungen mit ihnen berichtet.
Ein wesentliches Ergebnis war, dass wir alle das erzeugen, was uns begegnet. Wenn ich ärgerlich in den Spiegel hinein schaue, dann schaut ein Ärgerlicher heraus.
Wenn wir etwas anderes erleben wollen, müssen wir etwas anderes aussenden! 

Dispute haben Ergänzungen gebracht und zur  Verdeutlichung beigetragen.

Wir waren 21 Personen davon vier Gäste, die das Wochenende ganz intensiv erlebt haben.
Vier Schwestern und drei Brüder wurden neu eingekleidet und damit nun offiziell in den Orden aufgenommen.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, das heisst auch das Brudermahl hat sich in das Gesamtkonzept des Wochenendes wunderbar eingefügt.

Das Kapitel war so überzeugend, dass zwei Gäste sich spontan entschieden haben, Templer zu werden.
Allein im Juni haben wir damit insgesamt zwölf neue Templer in unsere Reihen aufnehmen können.

Der Deutsche Templer-Orden ist ein Forum für Sinnsucher und macht ein Angebot zur Lösung der anstehenden existenziellen Fragen des einzelnen:
Wer bin ich, wozu lebe ich, was ist meine Lebensaufgabe.

Aus dem Angebot des Templer-Ordens sucht sich der einzelne frei und selbstständig seine zu ihm passenden Antworten heraus.

TemplerTempler Orden feierte das Sommerkapitel 2015 auf Heiligenberg