Templer News

_mitglied_deutscher_templerorden

Herbstkapitel 2015 des Templer-Ordens

on 25. Juni 2015

Tage der Mystik – das Herbst-Kapital 2015 des Templer-Ordens auf Heiligenberg

Der Templer-Orden veranstaltet sein Herbstkapitel 2015 in Heiligenberg am Bodensee in der Zeit von Freitagabend, 18. September bis Sonntagmittag, 20. September

Liebe Brüder und Schwestern, liebe Interessenten,
im Namen unseres Großmeisters, freuen wir uns, Euch die Einberufung des Herbstkapitel bekannt zu machen.
Es ist hiermit einberufen auf: Samstag, 19. September 2015 um 9:00 Uhr
Dieses mal wird das Kapitel des Templer-Ordens wieder auf Heiligenberg am Bodensee ausgetragen.
Die Ortschaft Heiligenberg thront hoch über dem Bodensee.

Neben unserem zentralen spirituellen Ritual des Templer-Ordens, stehen zum Herbst-Kapitel 2015 die Vorträge unserer Brüder und Schwestern wieder im Mittelpunkt, rund um die Mystik, Spiritualität und die Philosophie. Spiritueller Höhepunkt unseres Kapitels am Samstag wird die Templer-Andacht sein.

Kulinarischer Höhepunkt wird am Samstagmittag, am Abend und am Sonntagmittag die gemeinsame Azung sein in unserem Refektorium.
Am Sonntagmorgen des 20. September versammeln sich unsere Brüder und Schwestern zum mystischen Höhepunkt unseres Templer-Rituals im Kapitelsaal.

Nach dem Abschluss-Vortrag unseres Großmeisters und dem Auszug aus dem Kapitel, nehmen wir dann noch einmal gemeinsam Atzung ein im Refektorium. Am Sonntag gegen 13:30 Uhr findet unser aller Abritt statt.

Im Namen unseres Großmeisters habe ich die Aufgabe und die Ehre, Euch liebe Brüder und Schwestern zu unserem hohen Kapitel einzuladen.

Bekleidung und Rüstung
Zu guter Letzt haben wir auf unsere Bekleidungsordnung hinzuweisen: Erscheinet in nützlicher dunkler, am besten schwarz/weißer Garderobe, Ordens-Mantel, soweit vorhanden auch mit Ritterstab oder Schwert.

Ihr, liebe Schwester, lieber Bruder seied Euch gewiss, dass sich unser Großmeister, Günter von Finkenhausen, sowie ich, Bruder Gerald, sehr freuen, wenn wir uns alle am Abend des Freitag, 18. September bei guter Gesundheit in Heiligenberg wiedersehen. Ihr möget am angekündigten Tage, wie auch Stunde unter Gottes Obhut und Schirm sicher erscheinen.

Wir wünschen Euch einen guten und sicheren Anritt zur Kapitel-Burg – Euch sei hiermit unser allerhöchster Segen anempfohlen.

Mit ritterlichem Gruß und Handschlag

Bruder Gerald

Die Einladung zum Herbstkapitel 2015 geht allen Brüdern und Schwestern in gewohnter Form mit mehr Details zu.
Gäste sind zur Teilnahme an den Templer-Ritualen und an den Vorträgen willkommen.
Sie haben sich sich zuvor per Email-Formular unter Kontakt anzumelden.

TemplerHerbstkapitel 2015 des Templer-Ordens