Templer News

templer_herbstkapitel_2015

Nachlese zum Herbstkapital 2015 des Templer-Orden in Heiligenberg

on 30. September 2015

Liebe Schwestern und Brüder des Templer-Ordens,
sehr geehrte Interessenten und Beobachter,

das Herbstkapitel des Templer-Ordens hat am 19. bis 20. September 2015 stattgefunden in Heiligenberg am Bodensee.

Wieder wurden Vorträge von Brüdern und Schwestern gehalten, rund um die Themen Mystik, Spiritualität und Ethik.

Die Novizenmeisterin erläuterte zu Anfang die Verhaltensregeln und klärte über ritterliches Verhalten sowie die Höflichkeit der Templer auf. Insbesondere der Verzicht auf jegliche Bewertung steht hier im Vordergrund.

Nach dem ersten Templer-Ritual wurde Bruder Thomas das Wort erteilt, um über seine Erkenntnisse zum 6. Templer-Geheimnis zu berichten.

Nach einem ausführlichen Disput ging das Wort an Bruder Stefan über, der seine tiefgreifenden Gedanken und Erfahrungen zum Thema Lieben und Verzeihen mit den Brüdern und Schwestern teilte
Auch hierüber erfolge im Anschluss ein langer Disput.

„Der Orden früher, der Orden heute – wo kommen wir her – wo wollen wir hin“, dies war das Vortragsthema von Schwester Brigitt. Eindrucksvoll vollzog Schwester Brigitt die geschichtlichen Hintergründe und wichtigen Details, bis hin zur Gegenwart und spannte dabei ihren Bogen bis in die Zukunft des Deutschen Templer-Ordens, der heute ein Forum für Sinnsucher ist.

Vier neue Novizen wurden in einem feierlichen Ritual eingekleidet. Dabei versprechen die Novizen, die Templer-Geheimnisse tiefgründig zu bearbeiten, um nach einer Zeitdauer von drei Jahren die Ritterweihe anzustreben.

Am Sonntag referierte unser Bruder Uwe im Kapitelsaal in Heiligenberg über ein weiteres Templer-Geheimnis und Br Gerald schloss die Vortragsreihe ab mit dem Vortrag über die Energiequelle der Tempel-Ritter, bevor es im Anschluss daran im Refektorium zur gemeinsamen Azung und Labung ging.

Die zwei gemeinsamen Tage unseres Ordenskapitels waren wieder ein Energiequell für alle Sinnsucher und Menschen, die sich tiefgründig mit dem Sinn des Lebens befassen.

Unser Winterkapitel findet statt am 4. bis 6. Dezember 2015 in Kloster Heiligenkreuztal.
„Wenn die Seele ihren Ursprung erkannt hat, entbrennt sie in Liebesfeuer, vergisst das Böse und kann sich nicht mehr abkehren vom Guten.“  Hermes Trismegistos

Gott zum Gruße

Im Auftrage unseres Großmeisters des
Der Templer-Orden

[rev_slider herbstkapitel_2015]

TemplerNachlese zum Herbstkapital 2015 des Templer-Orden in Heiligenberg