Templer News

Bruder Uwe Schiebel, Musikus des Templer-Ordens

Herbstkapitel 2016 in Kloster Schöntal

on 20. Dezember 2017

Liebe Schwestern und Brüder, liebe Gäste und Beobachter,

das Herbstkapitel  2016 des Templer-Ordens hat stattgefunden im Kloster Schöntal vom 9. bis 11. September 2016.

Höhepunkte im Ordensjahr sind unsere viermaligen Treffen zum gemeinsamen Kapitel.

Dort wird die Kameradschaft unter Gleichgesinnten gepflegt, Vorträge von Schwestern und Brüdern gehört und das Templer-Ritual zelebriert.

Im zurückliegenden Kapitel im Kloster Schöntal

 

Vortragsthemen waren:
„sich selbst und die Welt zu verstehen von Bruder Günter, Vortrag über „das Geheimnis der Gerechtigkeit“ von Bruder Ansgar, der Vortrag über das 3. Templergeheimnis von Bruder Veit sowie der Vortrag über den Heiligen Gral und die Templer im Templer-Orden, vorgetragen durch den Großmeister. Darüber hinaus war auch genügend Raum zur Pflege der Freundschaft und der Geselligkeit.

TemplerHerbstkapitel 2016 in Kloster Schöntal